Kletter-Reise-Führer Teneriffa
Deutsche Winterkälte - Du kannst kommen! Wir haben das bücherne Rezept gegen Erkältungen, Dunkel-Depressionen und Schneematsch-Phobien: die Anleitung zum Tanz auf dem Vulkan. Gemeint ist der Pico de Teide, der mit seinen über 3700 Metern nicht nur der höchste Berg Spaniens ist, sondern mit seiner Lage in den maritimen Subtropen Klettergebiete zu seinen Füßen versammelt, die weltweit ihresgleichen suchen. Der vertikale Tanz an den gelben, grauen und roten Felsen Teneriffas ist für jede Urlaubszeit eine sichere Option, denn nicht umsonst nennt man sie die "Insel des ewigen Frühlings".
Da wir selbst seit vielen Jahren auf die Insel reisen, haben wir uns schon immer ein Buch für alles gewünscht: einen Kletterführer aber auch Tipps für Ruhetage. Also hat sich der Geoquest-Thinktank (in Person von Christiane Hupe) ein weltweit einmaliges und neues Buchkonzept ausgedacht: den KletterReiseFührer. Das bedeutet, dass man ab jetzt unbeschwert zwei, drei Wochen auf die Insel jetten kann und statt zwei Büchern nur noch eines mitnehmen muss! Das spart nicht nur das Geld für ein Buch sondern auch noch Gewicht im Reisegepäck. Denn dieses ist bei den zwar billigen aber restriktiven Airlines oft genug stark limitiert.
Der Führer bietet neben den Kletterinformationen detaillierte touristische Informationen, die den jeweils nächstgelegenen Klettergebieten zugeordnet sind und somit perfekt geeignet sind, Ruhetage entspannt und erlebnisreich zu nutzen. Er eignet sich deshalb auch für Familien oder Gruppen, von denen nur einige klettern, andere aber Sehenswürdigkeiten besuchen, Wanderungen unternehmen oder einen der Erlebnisparks der Insel besuchen wollen.
Umfangreiche touristische Informationen beinhalten auch Karten der beschriebenen Wanderungen und Stadtpläne. Zusätzlich gibt es Infotexte zu vielen interessanten Themen wie z.B. den Pflanzen, den Tieren, zum Wasserhaushalt, zur Geologie usw.
288 Seiten
Sprache Deutsch
Auflage 2011
Ch. Hupe, G. Krug
Verlag Geoquest